MapSwitch für den Focus 2 ST / RS

Dank dem FF2Flash in Verbindung mit dem FF2Dash+ Addon für den Focus 2 Facelift Bordcomputer entstehen neue Möglichkeiten für den MapSwitch für die ME9.0 Steuergeräte. Unterstützt werden dabei der Focus MK2 ST, der Focus MK2 RS und der Kuga 2.5.

Das FF2Flash+ erlaubt das speichern von bis zu 9 Maps beim großen Bordcomputer und 4 Maps beim kleinen Bordcomputer. Der Schreibvorgang dauert ca. 60 Sekunden.

Upload per Webinterface

Der ECU Manager erlaubt das aufspielen verschiedener Tunings Maps. Der Upload auf das FF2Flash erfolgt per OBD2 mittels eines Webinterface.

Hinzufügen von Tuning Dateien

Das hinzufügen von Tuning-Dateien für den MapSwitch im Focus 2 ST und RS sowie dem Kuga 2.5T erfolgt über den ECU Manager. Das Erstellen von Tuning Dateien ist somit ohne weitere Probleme möglich. Software wie zum Beispiel WINOLS müssen dabei die Checksummen für die Dateien erstellen.

Alternativ können Tuning-Dateien auch vom bestehenden Fahrzeug heruntergeladen werden. Die kostenfreie Software ELMConfig läd den Inhalt des Flash-Speicher mit korrekten Checksummen im richtigen Format herunter und speichert diese als *.bin Datei. Diese kann direkt auf das FF2Flash+ gespeichert werden.
Der Name der Datei im FF2Flash+ Modul wird über den Dateinamen bestimmt.

Original Dateien im FF2Flash+ Format

Der Download der original Dateien sowie des ECU Manager.

Einbindung in das Fahrzeug

Einfach und bequem. Das FF2Flash muss lediglich in den OBD2 Anschluss des Fahrzeuges eingesteckt werden. Nach ca. 5 Sekunden ist das Modul erreichbar. Nach weiteren 5 Sekunden ist das Webinterface für den Upload und die Verwaltung der Tuningdateien erreichbar!

FF2Flash+ kaufen

Das FF2Flash+ Modul ist in unserem Shop auf Conversmod.de zu finden.
Artikel: FF2Flash Tuningmodul ( 279€ ) aufrufen