Lieferumfang des Pakets:
FF2Dash+ Platine
MGTF-Draht 0,03 bis 1 m
verzinnter Draht 0,02 bis 15 cm

Zur Vorbereitung ist es notwendig, den MGTF-Draht in Segmente zu schneiden:
1) 4,5 cm (Versorgung)
2) 2,5 cm (Zündung)
3) 4,5 cm (Hintergrundbeleuchtung Pfeile)
4) 2x10cm (CAN, verdrehen)
5) 3,5 cm (Set / Res aus)
6) 11 cm (Set / Res an)
7) 5,5 cm (unten aus)
8) 5,5 cm (unten an)
9) 7 cm (UP aus)
10) 7 cm (UP an)
Reinigen Sie es mit einem Feuerzeug von ~ 1 mm und verzinnen Sie es an beiden Enden.

Zum Löten benötigen Sie:
– Lötkolben: Je dünner der Stachel, desto bequemer ist er zu löten. Leistung 25-60W. ( Am besten passend auch einen Heißluftlötkolben mit einem 6mm-Aufsatz um die Widerstandsbaugruppe zu versetzen. )
– Lötzinn, zum Beispiel POS-61.
—Inaktives Flussmittel, um Probleme während des Betriebs zu vermeiden. Zum Beispiel alkohollöslich oder LTI-120.
– Pinzette, je dünner, desto bequemer zu arbeiten.
-Messer, je schärfer und kleiner, desto besser. Sie können ein Briefpapiermesser verwenden.
-Entlötmaterial zum Entfernen des Lotes.
– Flux Reinigungsflüssigkeit (Alkohol, Lösungsmittel).
-Multimeter

Bei allen Modifikationen muss nur die hintere Abdeckung des Kombiinstruments entfernt werden. Das Entfernen der Platine ist nicht erforderlich.
Bitte beachten Sie das bei einem Selbsteinbau keine Gewährleistung auf elektronische Bauteile übernommen werden kann.

Auf der Platine befindet sich eine Widerstandsbaugruppe (Markierung 220):

Es ist wichtig diese auszulöten und um einen Versatz von 2 Pins nach rechts zu verschieben ( siehe Ansicht wie auf Bild )

Dann löten wir den verzinnten Draht wie in der Abbildung gezeigt an diesen Widerstand:
Unten rechts
Zweite rechts oben
Dritte rechts oben und unten
Segment auf beiden linken Kontakten mit dem Ausgang nach unten ( siehe nächste Abbildung )

Klappen Sie die Drähte zurück, um die Dash + FF2-Platine einzuführen und die Stromversorgung (Platinenbefestigung) zu löten:

Löten Sie auch die Drähte der Widerstandsbaugruppe an die entsprechenden Stellen. Versuchen Sie, den Draht nicht in der Spannung zu löten, sondern mit einer kleinen Toleranz, um einen möglichen Bruch auszuschließen:

Als nächstes löten wir die Zündsteuerdrähte (2,5 cm), Leistung „+“ (4,5 cm), Kontrolle der Hintergrundbeleuchtung Pfeile (4,5 cm):

Löten Sie die Abhördrähte des Set / Res-Off-Tasters (3,5 cm) an den zweiten Pin links in der oberen Reihe der Widerstandsbaugruppe mit der Markierung 683, CAN-Bus-Drähte ( rot / blau markiert ) (10 cm-Verdrehung) an die mit 60R4 gekennzeichneten Klemmen der Widerstände:

Als nächstes löten wir den Set / Res an (11 cm – nur auf einer Seite dargestellt, der zweite Punkt cm auf dem endgültigen Foto), Down an (5,5 cm) und Down aus (5,5 cm) an die äußersten linken oberen und unteren Stifte der Widerstandsbaugruppe mit 333 :

Die Drähte UP an (7 cm) und UP off (7 cm) sind mit der Markierung 333 an die äußerst rechten oberen und unteren Anschlüsse der Widerstandsbaugruppe gelötet.

Das Endergebnis Der zweite Lötpunkt von Set / Res det (11cm) ist rot markiert:

Nun spülen wir alle Lötpunkte mit Alkohol ab, um diese auf technische Probleme wie z.B. Kalte Lötstelle oder Verlust der Verbindung zu überprüfen.
Wenn alles in Ordnung ist, können Sie das Kombiinstrument wieder in Das Fahrzeug einbauen.

Das Gerät ist nun betriebsbereit und wird nach einschalten der Zündung den Zeigertest starten.
Die Konfiguration kann nun per CM327 ( nur mit diesem Tool gewähren wir Garantie auf das Dash+ ) und dem FF2Dash+ Tool durchgeführt werden.

Notfall-Hilfe-Plan

Falls von den Widerstandsbaugruppen die Anschlüsse auf dem Mainbord beschädigt sind, durch einen Fehlerhaften Umbau, so kann mit Hilfe des Notfall-Hilfe-Plan eine alternative Lötstelle verwendet werden.

Dabei ist die Beschichtung des Tunnels mit Hilfe eines kleinen Messers zu entfernen und zu verzinnen.